Wenn die Regionalbrauerei in der Blumenstadt am Rande der schwäbischen Alb zum Brauhausfest einläd, dann ist eines sicher, es wird gefeiert und getanzt. Mit Maibockparty, Brauereiführungen, Kinderprogramm, Fischersbier und Ochs am Spieß war das Brauhausfest 2016 eine gelungene Veranstaltung.

Am Donnerstag um 20.15 Uhr strahlt der Fernsehsender "TV München" wieder seine Sendung "Stammtischt" mit Moderator Christopher Griebel aus. Das Format wurde dieses Mal beim Giesinger Bräu in München gedreht und legt seinen Schwerpunkt auf Braumeisterinnen.

Hart. aber herzlich ging es zu, damals in der Fränkischen Schweiz. Wenn der kleine Ernst Taschengeld haben wollte, sagte sein Vater: "Bub, kannst du haben. Aber erst mähst du Rasen oder schrubbst die Biertanks." Dem Rasen hat der Zehnjährige sich so gut wie nie gewidmet. Ernst Rothenbach hat schon damals, Ende der 70er Jahre, gewusst, was er lieber mag als Grünzeug.