Braugasthof Grosch in Rödental erhält das Brauring Qualitätssiegel

Stolz nahmen die Eheleute Kerstin und Christof Pilarzyk sowie Braumeisterin Silvana Goller das Brauring-Qualitätssiegel, verbürgt in Medaille und Urkunde, entgegen. Brauring-Geschäftsführer Matthias Hajenski verlieh die Auszeichnung für die gleichbleibend hohe Qualität der Grosch-Biere.

„Diese Ehrung ist ein verdienter Lohn für die konsequente Qualitätspolitik unserer Brauerei“, sagte Grosch-Chefin Kerstin Pilarzyk bei der Urkundenübergabe. Sie belege das langjährige und sehr erfolgreiche Ziel des Braugasthofs Grosch nach höchster Qualitätsanforderung. Trotz oder gerade wegen der Corona Pandemie sei es für Brauereien wichtig, weiterhin großen Wert auf die gute Qualität ihrer Biere zu legen. „Die Ehrung ist zugleich eine besondere Anerkennung für die qualifizierten Mitarbeiter in unserem Betrieb“, betonte Christof Pilarzyk bei der Preisverleihung.

Konsequente Qualitätsorientierung sei eine wichtige Voraussetzung für die langfristigen Erfolge des Braugasthof Grosch, hob Hajenski hervor. Alle ausgezeichneten Brauereien hätten durch die regelmäßige, freiwillige Teilnahme an den BRAU RING Qualitätswettbewerben ihr ausgeprägtes Qualitätsdenken unter Beweis gestellt. „Wer sich alljährlich mit mehreren Bierspezialitäten dem kritischen Urteil der unabhängigen Sachverständigen stellt, unterstreicht, dass für ihn Qualität mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis ist“, so Hajenski weiter.

Als Privatbrauerei, für die durch die langjährige Tradition die nachhaltige Geschäftspolitik – nicht durch kurzfristiges Ergebnisdenken beeinflusst – fest verankert ist, bedeutet die regionale Ausrichtung, eigene Wertvorstellungen vor Ort zu leben. Der Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Förderung von Sport und Kultur, das Zahlen von Steuern in der Region sind nur einige Aufgaben, diese Nachhaltigkeit zu dokumentieren. Durch die zusätzlich, von unabhängigen Instituten geprüfte und bestätigte hohe Qualität will man nicht erste Preise bei Bierwettbewerben erzielen, sondern dem Verbraucher die Sicherheit bieten, gleichbleibende, qualitativ hochwertige Produkte zu bekommen.