Dank HOGAST ganz für unsere Gäste da

Schuster bleib bei deinen Leisten, heißt es im Volksmund. Tatsächlich, gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was man gut kann. Und alles Andere Menschen machen zu lassen, die das gut können. Aus diesem Grund haben sich die Privaten Brauereigasthöfe seit kurzem der Einkaufsorganisation HOGAST angeschlossen.

Mit über 3.200 Mitgliedsbetrieben ist das 1976 gegründete Unternehmen inzwischen zu einem Branchenführer mit 109 Beschäftigten herangewachsen, obwohl es nicht als Kapitalgesellschaft, sondern genossenschaftlich organisiert ist und damit ganz wunderbar zu den Privaten Brauereigasthöfen passt. Denn auch wir sind ja keine Konzerne, sondern persönlich für unser Angebot und die Zufriedenheit unserer Gäste verantwortlich.

Als 17 Hoteliers vor mehr als 45 Jahren die HOGAST gründeten, ging es ihnen um günstigere Konditionen beim Einkauf von Lebensmitteln und Getränken. Heute unterstützt die HOGAST ihre Mitglieder bei allen Beschaffungsfragen, unter anderem bei Verbrauchs- und Investitionsgütern, genauso wie bei Personal, Qualitätsmanagement, Verwaltungsarbeiten und bei Energie. Dabei geht es längst nicht nur um optimale Konditionen, sondern vor allem um Regionalität, individuelle Beratung und effiziente Prozesse.

Unser Vorteil ist Ihr Vorteil, denn für all diese Bereiche brauchen wir dank der HOGAST nun viel weniger Ressourcen. Und so können wir uns ganz auf das konzentrieren, wofür wir wirklich da sind: unseren Gästen unvergesslich schöne Genießer-Momente zu bereiten.