Hofgut Farny: Erfinder des Kristallweizens jetzt neu bei uns

Das Hofgut Farny, eines der ältesten und größten Hofgüter im Allgäu, liegt malerisch mitten im Grünen zwischen Wangen und Kißlegg. Das Hofgut mit modernem 4-Sterne-Hotel, historischer Brauereiwirtschaft, Biergarten, Wellnessbereich, Tagungsräumen und Hofkapelle ist so harmonisch in die Umgebung eingebettet, dass sich den Gästen eine kleine Welt für sich offenbart. Doch über den interessanten  Architekturmix hinaus hat das Hofgut, abgesehen von guten Küche und der familiären Atmosphäre, auch noch ein echtes Schmankerl aus seiner Jahrhunderte alten Geschichte zu bieten: 1924 wurde hier das Kristallweizen erfunden.

1926 testierten Professoren der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weihenstephan: „Es handelt sich um ein ganz besonderes Bier, welches fein moussiert wie Champagner.“ Die Qualität sucht bis heute ihresgleichen. Denn es wird bis zum heutigen Tag nach einem streng gehüteten geheimen Original-Rezept gebraut.

Wir freuen uns, dass mit dem Hofgut Farny eine echte Bier-Legende nach Hause in den Kreis der Privaten Brauereigasthöfe gefunden hat und verraten Ihnen gerne hier alle Details.