Siegerehrung zum Luftballonwettbewerb bei der Schlossbrauerei Autenried
Die Preise des Luftballonwettbewerbs, anlässlich des Brauereifestes am 14. April 2019, konnten an die Gewinner überreicht werden.
Begrüßt wurden die kleinen Sieger und ihre Familien durch den Geschäftsführer Peter Feuchtmayr im Autenrieder Brauereigasthof. Es warteten viele schöne Preise auf die Gewinner. Der Siegerluftballon wurde in 472 Kilometer Entfernung in 3582 Beringen (Belgien) gefunden. Diesen Ballon ließ Bennet Fritsch aus Ulm in die Lüfte steigen und bekam dafür einen Gutschein über ein Familienessen im Autenrieder Brauereigasthof. Angesichts des durchwachsenen Wetters, war dies eine außergewöhnlich starke Leistung.
Die Plätze 2 bis 5 belegten Anna-Lucia Hintermayer aus dem Bibertal, Stefanie Konrad aus Kötz, Hannah Rudolph aus Ichenhausen und Mika & Darian Becker aus Illereichen. Sie konnten sich über Eintrittskarten für den Waldseilgarten in Wallenhausen freuen.
Die Plätze 7 bis 10 gewannen Eintrittskarten für das Gartenhallenbad in Leipheim. Die Gewinner waren Christiane Krotil aus Neu-Ulm, Mia Dürrschmid aus Biberberg, Anna Häusler aus Wiesenbach und Robin Kindig aus Gundelfingen.
Ebenfalls gab es noch für alle Gewinner-Kinder ein kleines Getränkepaket mit Kühltasche und Frisbee-Scheibe, damit sie für die Sommerausflüge gerüstet sind.
Insgesamt schickten 69 fleißige Finder die Postkarten an die Schlossbrauerei zurück. Daraus ergab sich eine durchschnittliche Flugweite von 129 km pro Luftballon.
Text zum Bild:
oben v.l.n.r.: Peter Feuchtmayr (Geschäftsführer der Schlossbrauerei Autenried) und Bennet Fritsch mit seinem Bruder
unten v.l.n.r.: Mia Dürrschmid mit Ihrem Papa, Hannah Rudolph und Anna Häusler
Foto: Anja Wörner