Bierig – Hopfen und Malz, mir gfallt’s!“ mit Harald Helfrich und Ozzy Thompsen

  • 82418 Murnau, Griesbräu zu Murnau

Bayrisch-traditionell, augenzwinkernd-gscheidhaferlnd und immer hochmusikalisch - das ist "Bierig!"

Bayern - das ist unvergleichliche Natur, Kunst, Geschichte, Tradition und deftiges Essen. Doch was wäre der Bayer ohne sein Bier?
Schauspieler und Kabarettist Harald Helfrich führt sein Publikum als gestandenes, bayerisches Mannsbild in seinem Programm "Bierig!" durch die bayrische Braukunst. Gemeinsam mit seiner kongenialen Partnerin Ozzy Thompson, widmen sie sich in ihrem Musikkabarett auf humorvolle Weise dem bayerischen Grundnahrungsmittel. Die beiden bieten eine hochmusikalische Fahrt durch die Geschichte des Bieres - vom Reinheitsgebot bis zum Einkehrschwung, vom Wiesnlied bis zur Preißnmaß, von der Sperrstunde bis zur Weißwurscht. Mit viel Humor ziehen sich die beiden auch immer wieder gegenseitig durch den Kakao, ehe sie mit wunderbar harmonisierenden Stimmen ihre Lieder anstimmen, sei es Blues, Mittelalterbalade oder Partykracher.

Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 20 Uhr

Eintritt:
Vorverkauf: 13 €
Abendkasse: 15 €
Karten gibt es bei uns an der Rezeption

Alle Veranstaltungen